Fit für die Zukunft – Porsche Zentrum Niederrhein investiert in den Bau eines Fachbetriebs für Karosseriebau « PR Pressemitteilungen

Fit für die Zukunft – Porsche Zentrum Niederrhein investiert in den Bau eines Fachbetriebs für Karosseriebau

Als offizieller Porsche Classic Partner hat sich das Porsche Zentrum Niederrhein darüber hinaus zur Aufgabe gemacht, besondere Schätze der Porsche Historie zu erhalten.

Nach umfangreichen Investitionen im Jahr 2018 durch den Erweiterungsbau des Porsche Zentrum Niederrhein folgen jetzt weitere Investitionen mit dem Bau eines Fachbetriebes für Karosseriebau, RKL und Multimaterialmix.

Das Porsche Zentrum Niederrhein hat in den letzten Jahren einige Erweiterungen und Umbauten durchgeführt, um seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. So entstand im Jahr 2012 eine neue Werkstatt, die dank ihrer hochtechnologischen Ausstattung eine noch schnellere Auftragsabwicklung ermöglichte. Im Mai 2018 folgte ein umfangreicher und hochmoderner Erweiterungsbau, der eine deutlich größere Ausstellungsfläche zur Präsentation aller neuen Porsche Modelle und einen größeren Verwaltungsbereich mit weiteren Büroflächen bietet. Der großzügige Werkstatt- und Servicebereich ermöglicht zudem eine flexible Bearbeitung individueller Servicewünsche der Kunden. Als offizieller Porsche Classic Partner hat sich das Porsche Zentrum Niederrhein darüber hinaus zur Aufgabe gemacht, besondere Schätze der Porsche Historie zu erhalten. Mit dem Bau eines Fachbetriebs für Karosseriebau, RKL und Multimaterialmix wird der Standort zu einem multifunktionalen Kompetenzzentrum ausgebaut.

Der Mulitmaterialmix kommt beispielsweise auch beim neuen 911 zum Einsatz. Die konsequent weiterentwickelte Mischbauweise aus mehr Aluminium, weniger Stahl und neuen Verbundwerkstoffen verringert das Gewicht des Karosserie-Rohbaus um rund sieben Prozent im Vergleich zum Vormodell bei gleicher oder sogar noch größerer Stabilität, Steifigkeit und Sicherheit. Dabei wurden insgesamt zehn Verfahren angewendet, um die Karosserie des neuen 911 zusammenzusetzen. Der von Porsche Deutschland zertifizierte Fachbetrieb für Karosseriebau, RKL und Multimaterialmix am Standort Niederrhein wird die neuesten Innovationen und Entwicklungen für alle Porsche Modelle berücksichtigen und somit den gewohnt hohen Porsche Standard weiter ausbauen.

Die Marke Porsche ist bereits seit 68 Jahren am Niederrhein präsent. 1991 wurde das Porsche Zentrum Niederrhein mit der neuen Adresse Am Schürmannshütt 2 in Moers eröffnet, das 2004 noch einmal durch neue Ausstellungsräume am Schürmannshütt 1a erweitert wurde. Aufgrund der optimalen Lage nahe der A 57 (Ausfahrt Moers-Hülsdonk) ist der Standort bestens zu erreichen.

Weitere Informationen unter https://www.porsche-moers.de/

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Porsche Zentrum Niederrhein / Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH
Frau Christiane Geerißen
Am Schürmannshütt 1a+2
47441 Moers
Deutschland

fon ..: 02841-96911
fax ..: 02841-9691377
web ..: https://www.porsche-moers.de/
email : info@porsche-moers.de

.

Pressekontakt:

Porsche Zentrum Niederrhein / Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH
Frau Christiane Geerißen
Am Schürmannshütt 1a+2
47441 Moers

fon ..: 02841-96911
web ..: https://www.porsche-moers.de/
email : info@porsche-moers.de


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.