Quinta ist offizieller Distributor der Repaper Stift & Papier Grafiktabletts von iskn « PR Pressemitteilungen

Quinta ist offizieller Distributor der Repaper Stift & Papier Grafiktabletts von iskn

Der Spezialdistributor Quinta GmbH und ami SAS aus Frankreich schliessen einen Distributionsvertrag für Deutschland.

BildJena/Seyssinet-Pariset, 13. September 2021 – Der Fokus des französischen Herstellers liegt auf innovativen Grafiktabletts.

iskn, eine Marke von ami SAS, ist das Pionier-Start-up der Augmented Interaction dank seiner durch 24 internationale Patente geschützten Technologie, die auf 60 Jahren Forschung und Entwicklung im Bereich der Magnetometrie im CEA LETI, dem laut REUTERS produktivsten Forschungslabor, basiert.

Die ami SAS hat als klare Vision, den mit Stift und Papier angefertigten Zeichnungen ein digitales Leben einzuhauchen. Das Repaper Grafiktablett bietet dazu eine neue, von Benutzern und Kreativen sehr gefragte Funktion: Die Druckempfindlichkeit dank True Multi-Pixel Pressure Sensitivity Technologie (8.192 Druckstufen), die es ermöglicht, den auf den Stift ausgeübten Druck wahrheitsgetreu auf dem Bildschirm wiederzugeben. Die digitale Lebendigkeit wie beim Grafiktablett Repaper wurde aber bisher noch nicht erreicht. Repaper markiert einen neuen Höhepunkt im Bereich der Grafiktabletts.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem iskn Repaper Grafiktablett ein technologisch führendes Produkt für die großen Trend der Digitalisierung ins Portfolio aufnehmen dürfen. Die offizielle Kooperation mit Faber Castell zeigt, dass nicht nur wir hier auf den richtigen Innovationspartner in diesem Segment gesetzt haben“, sagt Matthias Pohl, Sales Director bei der Quinta GmbH.

„Quinta hat als Distributor schon vor über 10 Jahren Pionierarbeit beim Import der ersten innovativen Grafiktabletts geleistet. Es war eine sinnvolle Entscheidung, genau diese Kooperation jetzt abzuschliessen, um den deutschen Markt und die vorhandenen und neuen Kunden vor Ort noch besser zu bedienen“, sagt Christian Brun, CSO bei ami SAS.

Das iskn Sortiment ist wie gewohnt vom Fachhandel direkt über Quinta oder bei ausgewählten Etailern und Retailern zu beziehen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Quinta GmbH
Herr Matthias Pohl
Steinweg 10
07743 Jena
Deutschland

fon ..: 036415733850
web ..: http://www.quinta.biz
email : marketing@quinta.biz

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Pressekontakt:

Quinta GmbH
Herr Matthias Pohl
Steinweg 10
07743 Jena

fon ..: 036415733850
web ..: http://www.quinta.biz
email : marketing@quinta.biz


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.